Monthly Archives:

October 2021

Book Reviews

“Is Christmas Unbelievable?” von Rebecca McLaughlin

Mit “Confronting Christianity” und “The Secular Creed” hat es Rebecca McLaughlin auf der Liste meiner Lieblingsautoren ganz weit nach oben geschafft. Sehr gut lesbar, spannend und in einer ausgewogenen Tiefe greift sie dort brandaktuelle Themen und schwierige Fragen an, die Nichtchristen wie Christen momentan…

21. October 2021
Book Reviews

“Herrschaft – Die Enstehung des Westens” von Tom Holland

Hier kannst du das Buch bei Amazon kaufen. “Herrschaft” ist mit Sicherheit eines meiner Bücher im Jahr 2021. In seinem monumentalen Werk überfliegt Tom Holland auf knapp 600 Seiten nicht weniger als 2500 Jahre Geistesgeschichte, was ihm jedoch auf eine unnachahmliche Art und Weise…

10. October 2021
Allgemein

Der Geiger auf dem Dach

Der russische Jude Tevye erklärt im Film Der Fiedler auf dem Dach sein Leben mit den folgenden Worten: Ein Geiger auf dem Dach – hört sich verrückt an, oder? Aber du könntest sagen, dass hier in unserer kleinen Stadt Anatevke jeder ein Geiger auf…

3. October 2021
Send this to a friend