Monthly Archives:

December 2021

Allgemein

Meine Bücher 2021

An dieser Stelle kurz vor Ende des Jahres möchte ich die Bücher auflisten, die ich in diesem Jahr gelesen habe, und mit einer kurzen Meinung dazu versehen (Bibelkommentare habe ich ausgeschlossen). Carl R. Trueman, The Rise and Triumph of the Modern Self. Ein unfassbar…

28. December 2021
Allgemein

Die Wehklage von Rahel – und ihre Hoffnung (Weihnachtspredigt)

Hier kannst du meine Weihnachtspredigt auch bei YouTube ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=27GOrmrfNdw Weihnachten in der Bibel verbinden wir meist wahrscheinlich vor allem mit Betlehem, mit dem Stall, mit dem Stern, vielleicht auch mit Jerusalem oder Nazareth. Aber wer von euch denkt bei der biblischen Weihnachtsgeschichte an…

25. December 2021
Allgemein

Verwerfungslinien

Das Scrollen durch soziale Medien wird von Tag zu Tag unangenehmer. Und das sage ich, der nahezu ausnahmslos erklärten evangelikalen Christen folgt und ihre Beiträge bei Twitter liest, ihre Posts bei Facebook verfolgt oder ihre Videos bei YouTube ansieht. Dabei geht es gar nicht…

11. December 2021
Send this to a friend