Browsing Category

Streifzug

Streifzug

Streifzug (KW 37)

Wie viel Medien sind zu viel Medien? John Piper zeigt in dieser übersetzten “Ask Pastor John”-Folge, woher unsere Akzeptanz von Filmen, Videospielen etc. kommt, welchen Einfluss die Unterhaltungskultur aus unser Leben hat und wie echtes Christsein in Bezug auf diese Dinge aussieht. “glauben, lieben,…

15. September 2021
Streifzug

Streifzug (KW 36)

Die Bedeutung der jüdischen HerbstfesteIm September stehen gleich drei jüdische Feste an. Kaitlin Miller zeigt anhand zahlreicher Bibelstellen, welche Bedeutung sie für uns als Christen haben. Die Bruchlinien zwischen evangelikalen GemeindenIn einem großartigen Artikel voller “Aha-Momente” (zumindest für mich) hat Kevin DeYoung versucht zu…

9. September 2021
Streifzug

Streifzug (KW 35)

Wie ist das mit der “extra mile”?Sergej Pauli überlegt, was Jesus meinte, als er von der zweiten Meile sprach, die wir zu gehen haben, wenn uns jemand nötigt, eine mit ihm zu gehen (Matthäus 5, 41). “Fängt man mit der ersten Meile an und…

31. August 2021
Streifzug

Streifzug (KW 34)

Gebete für AfghanistanWie können wir für afghanische Pastoren beten? Hier erfährst du, welche Anliegen du konkret vor Gott bringen kannst. Was wir aus der Geschichte von David und Bathsheba lernen könnenSünde kann uns entweder in Verzweiflung reißen, dass Gott sie niemals vergeben kann, oder…

24. August 2021
Send this to a friend