Persönlich

Persönliches Update: Sie hat Ja gesagt!

20. September 2021

Im April diesen Jahres haben Tanja und ich begonnen, unseren Weg gemeinsam zu gehen. Nach fünf Monaten habe ich mich entschlossen, diesem bezaubernden Mädchen einen Antrag zu machen und sie zu bitten, den Rest meines Lebens mit mir zu verbringen.

Ich bin glücklicher, als Worte fassen können, dass du Ja gesagt hast, und trotzdem möchte ich ein paar Zeilen für dich, Tanja, schreiben.

Danke, dass ich diesen silbernen Ring an deiner Hand sehen darf, obwohl du eine Million andere Männer hättest haben können; danke, dass du Ja zur mir gesagt hast, trotz meiner Fehler, Schwächen und Unzulänglichkeiten. Es macht mich glücklich, zu sehen, wie du stets andere Menschen besser machst, inklusive mir, wie dein offenes und liebevolles Herz Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Es macht mich dankbar, zu erleben, wie deine Ohren zu jeder Zeit bereit sind, alles zu hören, was ich dir erzähle und deine Stimme dabei niemals verurteilend klingt, niemals verständnislos, immer herzlich, immer hilfsbereit. Es macht mich zuversichtlich, zu sehen, wie all deine Ziele, Wünsche und Pläne, aber auch die Arten und Weisen, wie du mit Rückschlägen oder Enttäuschungen umgehst, mit Jesus beginnen und mit ihm aufhören, wie du ihn auf allen deinen Wegen suchst und nie aufhörst, nach Erkenntnis seiner selbst zu hungern und zu dürsten. Es macht mein Herz warm, zu spüren, wie du mich unterstützt, egal ob es deine Meinung zu einer großen Frage ist oder nur ein Glas Wasser, das du mir einschenkst. Es macht mich fröhlich, zu hören, wenn du erzählst, dass du Menschen das Evangelium weitergegeben hast, weil ich weiß, dass du es nicht tust, weil man es von dir erwartet, sondern weil es aus dir heraussprudelt und du vor lauter Begeisterung gar nicht anders kannst, als die Liebe Gottes mit deinen Kollegen, Patienten und Freunden zu teilen.

Ich darf von dir lernen und Jesus in dir erkennen. Dich auf dem Weg begleiten. Dich umarmen und Zeit mit dir verbringen. Du gibst mir mehr, als ich jemals verdient hätte oder dir zurückgeben könnte, weshalb ich jeden Tag aufs Neue ein kleines, aber überaus überwältigendes Abbild von Gottes Gnade darin spüren darf. Auf dieser Seite der Ewigkeit bist du meine große Liebe.

4 Comments

  • Reply Sergej Pauli 21. September 2021 at 19:58

    Herzlichen Glückwunsch Bruder, ihr müsst uns mal besuchen kommen!

    • Reply Daniel 21. September 2021 at 21:11

      Vielen Dank, Bruder! Unglaublich gerne, das machen wir unbedingt, schreib mir einfach, wir würden uns sehr freuen!

  • Reply David 22. September 2021 at 10:13

    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Segen euch!

    • Reply Daniel 22. September 2021 at 12:28

      Vielen lieben Dank!

    Leave a Reply

    Send this to a friend